Wertschöpfungskette

Unsere Wertschöpfungskette ist, wie in der Versicherungsbranche üblich, sehr schmal. Alle Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette produziert unser regional tätiges Unternehmen selbst. Im Nachhaltigkeitsmanagement des PNW Konzerns werden alle Stufen der Wertschöpfungskette auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte überprüft. In allen Stufen sind keine wesentlichen sozialen und ökologischen Probleme identifiziert worden. Zusätzlich werden in die Betrachtung Unternehmensführung, zentrale Organisationseinheiten sowie das Kapitalanlagemanagement einbezogen.

Unternehmensführung, zentrale Organisationseinheiten sowie Risiko- und Kapitalanlagemanagement.
  • Produktentwicklung
  • Vertragsanbahnung, -abschluss und -führung
  • Leistungs- und Schadenmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Wir bieten unseren Kunden passgenaue und bedarfsorientierte Produkte, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren.
  • Diese werden hauptsächlich durch unsere Vertriebspartner geleistet. Unser Fokus liegt hierbei auf der bestmöglichen Beratung unserer Kunden. Durch kompetente Beratung und passgenaue Produkte bauen wir langfristige Kundenbeziehungen auf.
  • Wir bieten unseren Kunden schnelle und unkomplizierte Hilfe im Schadenfall. Beim Schadensmanagement arbeiten wir bevorzugt mit regionalen Partnern, z. B. regionalen Kfz-Betrieben zusammen, um die Wege so kurz wie möglich zu halten.
  • Gute Produktqualität, qualifizierte Beratung in den Agenturen vor Ort und ein persönliches Verhältnis zu den Menschen: Darauf beruht die hohe Zufriedenheit unserer Kunden.