Die eine Zukunft

Wir haben nur die - welchen Beitrag können wir als Unternehmen für eine lebenswerte Zukunft leisten? Mit unserem Bericht zur Nachhaltigkeit 2018 geben wir einige Antworten auf wichtige Zukunftsfragen unserer Zeit.

Wir haben uns auf den Weg gemacht

Dr. Wolfgang Breuer Vorstandsvorsitzender Provinzial NordWest Holding AG

Wir haben nachhaltiges Handeln fest in unsere Unternehmenskultur integriert und leben Nachhaltigkeit aus Verantwortung.

Als in der Region verwurzeltes Unternehmen sind wir der Gesellschaft, unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Umwelt verpflichtet. Ökonomische, soziale und ökologische Ziele bestmöglich in Einklang zu bringen - das ist unsere Prämisse. Darauf basiert unsere Nachhaltigkeitsstrategie.

Wir haben uns auf den Weg gemacht, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Denn wir haben nur die eine. Im Augenblick analysieren wir die wesentlichen nachhaltigen Themen für unseren Konzern, um dort anzupacken, wo es wirklich wichtig ist.

Mit der Veröffentlichung der DNK-Entsprechenserklärung bekennen wir uns zu unserer ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung und schaffen damit Transparenz und Vergleichbarkeit in Bezug auf unsere Nachhaltigkeitsleistungen.

Die Erstellung der DNK-Erklärung wurde durch die Interne Revision der Provinzial NordWest begleitend geprüft. Der Prüfungsbericht wurde dem Aufsichtsrat zur Sitzung am 23.05.2019 vorgelegt. Eine Vorberatung fand im Prüfungs- und Risikoausschuss am 09.05.2019 statt.

» Wir übernehmen Verantwortung.
Als Versicherer. Für die Umwelt. Als Arbeitgeber und für die Region. «

Nachhaltigkeit ist messbar