Sie sind hier:

Stellenangebote der Sparkassen

Hier finden Sie alle offenen Stellen für Ihre Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in:

Sparkasse an der Lippe
  • Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

    Wir sind eine dynamische Sparkasse mit rd. 2 Mrd. EUR Bilanzsumme, ca. 330 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit nahezu 170 Jahren für unsere Kunden in Lünen, Werne und Selm vor Ort.
    Zur Verstärkung unserer Versicherungsagentur suchen wir zum 01.08.2021 eine(n) Auszubildende(n) zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d).

    Bei uns lernen Sie:

    • Alles rund um das Thema Versicherung, Vorsorge und Finanzen in einer leistungsstarken Sparkasse
    • Ab Beginn der Ausbildung unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und individuelle Angebote zu erstellen
    • Ansprechpartner zu sein sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter/in bei Schaden- und Leistungsfällen.

    Was Sie mitbringen:

    • (Fach-) Abitur oder einen guten Realschulabschluss
    • Spaß daran, auf andere Menschen offen zuzugehen
    • Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
    • Teamfähigkeit kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu lernen und zu arbeiten

    Was wir Ihnen bieten:

    • Eine praxisorientierte Ausbildung in einem starken Team mit einer intensiven, persönlichen Betreuung
    • Gezielte und ausbildungsbegleitende Weiterbildung in der Akademie der Westfälischen Provinzial neben dem Berufsschulunterricht
    • Die beste Basis für Ihre berufliche Zukunft
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen Kreditinstitut
    • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen

    Spannend ab dem ersten Tag – Die Ausbildung bei der Sparkasse

    Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte per Mail an nils.klausen@sparkasse-adl.de oder per Post an:

    Sparkasse an der Lippe
    Nils Klausen
    Graf-Adolf-Straße 39
    44534 Lünen
    T.: 02306 / 105 5652
Attendorn Lennestadt Kirchhundem
  • Sie sind kontaktfreudig, teamfähig, eigeninitiativ und leistungsbereit? Sie haben verkäuferisches Talent und Spaß daran, unsere Kunden individuell und ganzheitlich zu beraten?
    Dann machen Sie es wie unsere Azubis und treffen die richtige Entscheidung: Starten Sie bei der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem in eine interessante berufliche Zukunft!
    In einem starken Team von rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantieren wir Ihnen eine Top-Ausbildung und machen Sie fit für den Beruf Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen.
    Spannend ab dem ersten Tag – Die Ausbildung bei der Sparkasse
    Bewerben Sie sich online unter www.sparkasse-alk.de/ausbildung
    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.
    Ihr Ansprechpartner: Frau Natalia Makulik - Tel.: 02721 606 4715, Mail: natalia.makulik@sparkasse-alk.de
    Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    Kölner Straße 10
    57439 Attendorn
Paderborn-Detmold
  • Sie gehen gerne auf Menschen zu? Haben interessante Ideen und sind engagiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit vielfältigen Perspektiven. Bewerben Sie sich online.

Weitere Stellenangebote

Offene Stellen in der Übersicht:

 

Direktion

Geschäftsstellen

Sparkassen

Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis
  • Sie identifizieren sich mit unserer Region und wollen die Geschicke unserer hier dauerhaft verankerten Sparkasse in den nächsten Jahren erfolgreich mitgestalten.
    Dann haben wir für Sie das richtige Angebot.
    Als eines der führenden Kreditinstitute im Märkischen Kreis mit einer Bilanzsumme von mehr als 1,8 Mrd. €, rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 10 Geschäftsstellen steht die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis ihren Kunden kompetent und serviceorientiert zur Seite.
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Berater (m/w/d) der Versicherungsagentur

    Als Berater/in der Versicherungsagentur werden Sie mit folgenden Aufgaben betraut
    • Aktive Beratung und Verkauf des komplexen Versicherungsgeschäftes außerhalb der Kernprodukte im Privatkundenmarkt
    • Unterstützung unserer Berater/-innen mit Vertriebsideen sowohl bei Kampagnen als auch bei der Bestandsbearbeitung
    • Betreuung und Akquisition von Kunden/Neukunden
    • Erkennen von Schulungsbedarf, sowie Durchführung von Training on the job Maßnahmen in den zugeordneten Privatkundenmärkten
    • Produktbezogene Informationsveranstaltungen und Workshops gestalten
    • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsideen
    • Begleitung und Abwicklung von Schadensfällen
    Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie in dem Aufgabengebiet bereits praktische Erfahrungen gesammelt sowie weiterführende Seminare erfolgreich absolviert.
    Sie verfügen über ein gepflegtes, empathisches und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus, wie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit den üblichen Programmen der Bürokommunikation sowie eine ausgeprägte EDV-Affinität runden Ihr Profil ab.
    Wir bieten Ihnen mit dieser Ausschreibung eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung auf der Basis des TVöD mit leistungsorientierter Komponente zuzüglich sozialer und freiwilliger Leistungen. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einer positiven Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ein umfangreiches, fachspezifisches Weiterbildungsangebot.
    Interessiert?
    Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter unserer Personalabteilung, Herr René Kümper - Tel. 02352/9294-571, gerne zur Verfügung.
    Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. September 2021.
    Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis
    Anstalt öffentlichen Rechts
    Sparkassenplatz 1
    58840 Plettenberg
Versicherungskaufmann (m/w) / Versicherungsfachmann (m/w) für qualifizierte Beratung in der Sparkasse Bielefeld
  • Die S- FinanzDienste GmbH, 100% Tochtergesellschaft der Sparkasse Bielefeld sucht ab sofort

    Versicherungskaufmann (m/w) / Versicherungs-fachmann (m/w) für qualifizierte Beratung in der Sparkasse Bielefeld

    Um unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen suchen wir ab sofort vertriebsstarke, gut ausgebildete Versicherungskauf- bzw. Versicherungsfachleute (m/w) zur Verstärkung unseres erfolgreichen Spezialistenteams.

    Ihr Arbeitgeber

    Ihr Arbeitsverhältnis wird mit der S-FinanzDienste GmbH, als 100% Tochtergesellschaft der Sparkasse Bielefeld, begründet. Die S-FinanzDienste GmbH besteht seit 1998 und arbeitet mit einem Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Mehrfachagentur erfolgreich im Versicherungsgeschäft der Sparkasse Bielefeld.

    Ihre Tätigkeit

    Ihr Vertriebsauftrag besteht in der Beratung von Firmen- wie Privatkunden in allen Facetten des Versicherungsgeschäfts. Dabei liegen Ihre Tätigkeitsschwerpunkte in der Beratung von Vorsorge- sowie komplexen Sachversicherungslösungen. Auch die Themen der betrieblichen Altersvorsorge und des gewerblichen Sachversicherungsgeschäfts gehören idealerweise zu Ihrem Repertoir.

    Sie erhalten eine regionale bzw. thematische Verantwortung im Geschäftsgebiet der Sparkasse Bielefeld und bieten Ihre kompetente Beratung an unterschiedlichen Vertriebsstandorten in Bielefeld an.

    Wir bieten Ihnen eine attraktive, in Teilen erfolgsabhängige Vergütung. Darüber hinaus werden wir Ihren beruflichen Werdegang durch eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern.

    Ihr Kompetenzprofil

    Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Versiche-rungskaufmann und idealerweise eine darüber hinaus gehende Fort- und Weiterbildungen (z.B. Gewerbefachberater, Vorsorgeberater, Fachberater Vorsorge). Sie arbeiten aktuell in der Beratung von Versicherungslösungen und haben bereits eigene Beratungsroutinen erfolgreich entwickelt.

    Sie sind anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Sie treten sicher sowie selbstbewusst auf und gehen die vertriebliche Aufgabe mit hohem Engagement und Ehrgeiz an.

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte gerne per Email an mark.wemhoener@sparkasse-bielefeld.de oder alternativ postalisch an die
    S-FinanzDienste GmbH
    Geschäftsleitung
    Spiegelstrasse 1
    33602 Bielefeld
    richten.
Spezialist Gewerbliche Versicherungen (m/w/d) Sparkasse Soest Werl
  • Spezialist Gewerbliche Versicherungen (m/w/d)

    Wir geben alles für unsere Kunden und Mitarbeiter. Als starker Partner machen wir Banking einfach und digital. Bei uns
    trifft Tradition auf Innovation. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Job der Spaß macht, der kommunikativ und nah
    an den Menschen in der Region ist. Entdecken Sie neue Perspektiven und Karrierechancen bei uns.

    Das wünschen wir uns:

    • Sie beraten die gewerblichen Kunden der Sparkasse mit Kompetenz und Engagement und sind gleichzeitig kompetenter Ansprechpartner unserer Firmenkundenbetreuer.
    • Sie bearbeiten mit Ihren Kollegen den Markt umfassend, gewinnen neue Kunden hinzu und übernehmen Schadensregulierungen.
    • Die Unterstützung der Firmenkundenbetreuer in der Beratung und Kontaktpflege gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung und Organisation von Vertriebsmaßnahmen im Versicherungsgeschäft.

    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie umfassende Kenntnisse in den gewerblichen
      Versicherungen.
    • Mit Ihrer Begeisterung für das Thema Versicherungen und Ihrem Engagement tragen Sie zum Erfolg der Sparkasse bei und zeigen ein hohes Interesse an digitalen Arbeitsweisen.
    • Eigeninitiative, Selbstorganisation, gute kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte runden Ihr Profil ab.

    Darauf können Sie sich freuen:

    • ein innovatives, kollegiales Umfeld
    • einen modernen Arbeitsplatz
    • flexible Arbeitszeiten
    • maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
    • ein faires Gehalt auf Basis des TVöD mit einer leistungs- und erfolgsorientierten Komponente
    • weitere Sozialleistungen

    Neugierig geworden?

    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen
    Eintrittstermins unter:

    www.sparkasse-soestwerl.de/karriere

    Das sind Ihre Ansprechpartner:

    Elisabeth Griese (Abteilungsleiterin)
    Telefon: 02921 109-2400
    elisabeth.griese@sparkasse-soestwerl.de

    Astrid Cramer (Personalleiterin)
    Telefon: 02921 109-1600
    astrid.cramer@sparkasse-soestwerl.de

    Sie erreichen uns auch über
    WhatsApp unter Telefon: 02921 109-0 mit dem #karriere.
    Sparkasse SoestWerl
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    Puppenstraße 7-9
    59494 Soest
Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungs-/Privatkundengeschäft Stadtsparkasse Haltern am See
  • Die Stadtsparkasse Haltern am See sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Versicherungs-/Privatkundengeschäft
    Ihre Aufgaben
    • Bedarfsgerechte, faire und passgenaue Beratung unserer Versicherungs- und Privatkunden
    • Umsetzung unseres Vertriebskonzeptes
    • Aquise neuer Kunden
    • Vertrieb unserer Versicherungs- und Sparkassenprodukte
    • Entwickeln und umsetzen eigener Verkaufsideen und –Strategien
    • Beratungsnahe Sachbearbeitung fallabschließend bearbeiten
    Ihr Profil
    • Abgeschlossene Bankausbildung
    • Sicherer Umgang mit den Programmen von Microsoft (insbesondere Excel, Word)
    • Sie treten mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung sicher und verbindlich auf
    • Selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement
    Wir bieten Ihnen
    • Alle Vorzüge einer tariflichen Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit einer angemessenen Vergütung.
    • Eine kapitalgedeckte betriebliche Altersversorgung sowie weitere interessante Sozialleistungen
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung; Details dazu besprechen wir gerne mit Ihnen.
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.
    Einstellungstermin ist der 01.02.2021.
    Ihr Ansprechpartner bei der Stadtsparkasse Haltern am See ist Herr Markus Wallkötter, Telefon-Durchwahl 02364/936-401, oder per E-Mail an: Markus.Wallkoetter@sparkasse-haltern.de.
    Stadtsparkasse Haltern am See
    Koeppstraße 2
    45721 Haltern am See
    Nordrhein-Westfalen
Vertriebsmitarbeiter/-in (d) Gewerbe im Außendienst
  • Immer da, immer nah: Das Versprechen unseres Verbundpartners Provinzial wird täglich für viele unserer Kunden zur persönlichen Erfahrung. Seit 1722 versichert die Provinzial Werte und damit Existenzen.

    Sie brennen für das Versicherungsgeschäft und haben bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt? Perfekt!
    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere SVersicherungsservice GmbH
    eine 

    Vertriebsmitarbeiterin/einen Vertriebsmitarbeiter (d) Gewerbe im Außendienst

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Sie unterstützen die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Sparkasse Gelsenkirchen bei der Neukundengewinnung, dem Ausbau und der aktiven Betreuung des jeweiligen Kundenstammes
    • Sie beraten schwerpunktmäßig Gewerbekunden ganzheitlich in allen geschäftlichen und privaten Versicherungsfragen mit dem Ziel, bestehende Kundenverbindungen zu stärken und auszubauen
    • Sie forcieren selbstständig das Neukundengeschäft im Gewerblichen- und Individualkundenbereich
    • Sie coachen die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Sparkasse Gelsenkirchen
    • Sie entwickeln Maßnahmen zur Neukundengewinnung und zum Bestandsausbau in Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement der Sparkasse Gelsenkirchen und dem Agenturleiter

    Ihre Voraussetzungen:

    • Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Akquisitionsstärke, Abschlusssicherheit sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
    • überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität

    Damit überzeugen Sie uns:

    • Mit einer abgeschlossenen versicherungsfachlichen Ausbildung, Weiterbildungen im gewerblichen Versicherungsgeschäft und praktischen Erfahrungen im Außendienst
    • Erfahrungen im gehobenen Privatkundengeschäft
    • Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen
    • Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung
    • Überdurchschnittliches Engagement
    • Kenntnisse des bAV-Geschäftes sind von Vorteil

    Unser Angebot für Ihre Zukunft:

    • Menschlichkeit und Wertschätzung
    • Beste Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Vergütung mit Fixum und Umsatzbeteiligung
    Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: info@s-versicherungsservice-ge.de
    Versicherungsservice GmbH
    Am Rundhöfchen 6
    45879 Gelsenkirchen
    Sie haben Fragen? Ihr Ansprechpartner bei uns: 
    Frank Sträter 
    Telefon: 0209 / 161 2780
Mitarbeiter Versicherungsagentur (m/w/d) Sparkasse SoestWerl
  • Sie suchen eine neue berufliche Perspektive?
    Dann starten Sie jetzt durch!

    Die Sparkasse SoestWerl ist mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rd. 375 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der marktführende Finanzdienstleister in der Region. Mit einer innovativen Ausrichtung, effektiver Struktur und einem ganzheitlichen Beratungssystem setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in unserer Region ein.
    Zum Ausbau unserer Versicherungsagentur suchen wir einen


    Mitarbeiter Versicherungsagentur (m/w/d)


    Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben bei uns:

    • Forcierung des Neugeschäftes durch eigene Kundenberatung mit Tätigkeitsschwerpunkt in einem Teilmarkt unseres Geschäftsgebietes
    • Betreuung und Schulung unserer Mitarbeiter/innen in den Geschäftsstellen
    • Pflege des vorhandenen Versicherungsbestandes für das Privatkundengeschäft

    Ihre Voraussetzungen:

    • Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Akquisitionsstärke, Abschlusssicherheit sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
    • überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität

    Wir bieten:

    • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer Sparkasse, bei der die erfolgreiche Vermittlung von Versicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit den Westfälischen Provinzial-Versicherungen als leistungsstarkem und mehrfach ausgezeichnetem Verbundpartner seit vielen Jahren Bestandteil der Vertriebskultur ist
    • eine fachlich und persönlich herausfordernde Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit verbunden mit einem Grundgehalt mit erfolgsabhängiger Vergütung


    Ihre Bewerbung:

    Sie möchten Teil unseres Teams werden?
    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter:
    www.sparkasse-soestwerl.de/karriere
    Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen unsere Leiterin der Versicherungsagentur, Frau
    Elisabeth Griese (Tel. 02921/109-2400), und unsere Leiterin der Personalabteilung,
    Frau Astrid Cramer (Tel. 02921/109-1600 oder per WhatsApp an die 02921/1090 und dem #karriere)
    zur Verfügung.
    Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
    Sparkasse SoestWerl
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    Puppenstraße 7-9
    59494 Soest
Fachberater (m/w/d) Standort Billerbeck
  • Mit einem Kundengeschäftsvolumen von mehr als 13 Mrd. Euro aus Krediten, Einlagen und Depots, 100 Standorten sowie über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Westmünsterland einer der größten Finanzdienstleister des Landes. Unseren Kunden bieten wir kompetente und persönliche Beratung, moderne und zuverlässige Finanzprodukte sowie faire Lösungen in allen Geldfragen. Als aktives und leistungsstarkes Kreditinstitut setzen wir uns für die Region ein, mit der wir geschäftlich wie auch gesellschaftlich eng verbunden sind. Sitz der Sparkasse sind Ahaus und Dülmen. Weitere Hauptstellen befinden sich in Borken, Coesfeld, Gronau und Lüdinghausen.

    Fachberater (m/w/d) in der Versicherungsagentur
    (Vollzeit/Teilzeit)

    Schreiben Sie gemeinsam mit uns den Erfolg im Versicherungsgeschäft fort und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Versicherungsagentur am Standort Billerbeck eine/n Fachberater/in in Voll- oder Teilzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • die aktive Unterstützung der Kundenberater in der Hotline mit Schwerpunkt im gewerblichen und industriellen Kompositgeschäft
    • die fallabschließende Schadensregulierung
    • die Analyse der Versicherungsunterlagen unserer Kunden und Erstellung von Versicherungsangeboten
    • die Unterstützung des Außendienstes der Versicherungsagentur in der Terminvor- und nachbereitung und
    • allgemeine Verwaltungsaufgaben wie zum Beispiel die Antragskontrolle sowie Erfassung.

    Das bringen Sie mit:

    • eine versicherungsfachliche Ausbildung und Erfahrung im gewerblichen und industriellen Versicherungsgeschäft einer Versicherungsagentur
    • ausgeprägte Dienstleistungsmentalität in Verbindung mit Vertriebsstärke
    • unternehmerisches Denken
    • sicheres, überzeugendes Auftreten verbunden mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
    • überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
    • gute analytische Fähigkeiten und Entscheidungsfreude

    Unser Angebot:

    • ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz
    • perspektivisch gute Aufstiegsmöglichkeiten
    • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei leistungsgerechter Vergütung
    • zahlreiche zusätzliche Leistungen (z.B. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge) und
    • Angebote für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie als zertifizierter Arbeitgeber

    Ihre Bewerbung…

    reichen Sie bitte – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins – direkt online auf unserer Homepage unter der Rubrik Ausbildung und Karriere (s.de/xhg) ein.
    Für eine erste Kontaktaufnahme wenden Sie sich gerne an:
    Stefanie Gerson Leiterin Versicherungsbackoffice Tel. 02563 403-5557 oder
    Lena Thesing Personalentwicklung Tel. 02563 403-1516
    Unsere Sparkasse fördert die Gleichstellung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
    Sparkasse Westmünsterland
    Anstalt des Öffentlichen Rechts

    Bahnhofstraße 1
    48683 Ahaus

    Overbergplatz 1
    48249 Dülmen
Innendienstmitarbeiter/in für Versicherungen
  • Zur Unterstützung unseres erfolgreichen Teams suchen wir, die Versicherungsagentur der Stadtsparkasse Lengerich, zum nächstmöglichen Termin eine/n

    Innendienstmitarbeiter/in für Versicherungen

    Das sind Ihre Aufgaben:

    • erste Anlaufstelle der Kunden in der Versicherungsagentur
    • Betreuung und Beratung der Kunden rund um Fragen ihrer Versicherungsverträge
    • Unterstützung der Sparkassenmitarbeiter/innen im Versicherungsvertrieb
    • Angebotsvorbereitung und Terminierung
    • Sach- und Schadenbearbeitung

    Das wünschen wir uns:

    • abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
    • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit einem aufgeschlossenen und sympathischen Auftreten
    • die Fähigkeit mit Kunden verständlich, klar und situationsgerecht zu reden
    • selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten mit organisatorischem Geschick

    Das bieten wir Ihnen:

    • abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten einsetzen können
    • ein Angestelltenverhältnis mit attraktiver und fester Vergütung
    • Mitarbeit in einem jungen und engagierten Team
    • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie mir Ihre aussagekräftige Bewerbung zusammen mit Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
    Versicherungsagentur der Stadtsparkasse Lengerich
    Rathausplatz 12
    49525 Lengerich
    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!