Überblick Provinzial Konzern Struktur Provinzial Konzern Vorstände Geschäftszahlen Geschichte Aktuelle Informationen Pressemitteilungen Provinzial Konzern Pressemitteilungen Provinzial Versicherung Pressemitteilungen Provinzial Nord Brandkasse Pressemitteilungen Hamburger Feuerkasse Pressemitteilungen Lippische Landesbrandversicherung Ansprechpartner Fotos Grafiken und Logos Dokumente und Berichte Karriere Engagiert als Konzern Engagiert in Münster Engagiert in Düsseldorf Engagiert in Kiel Engagiert in Hamburg Engagiert im Kreis Lippe Mitarbeiterengagement Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung Kunst in Düsseldorf Kunst in Münster Kunst in Kiel Nachhaltigkeit im Konzern Nachhaltigkeitsmanagement Verantwortung als Versicherer Verantwortung für die Umwelt Verantwortung als Arbeitgeber Verantwortung in der Gesellschaft Einkaufsbestimmungen Compliance Lizenzinformationen Impressum Datenschutz Kontakt Gruppenbild Personen im Büro

Tipps für deine Bewerbung

Vor der Bewerbung Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen interessierst. Bevor du dich bei uns bewirbst, kannst du dir hier zunächst ein klares Bild von unserem Ausbildungsangebot und der Provinzial machen.

Hast du alle Informationen, die du brauchst? Entsprechen sowohl unser Unternehmen als auch die Ausbildung deinen Vorstellungen? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Fehlen dir noch Informationen? Dann kontaktiere uns gerne.
Das Anschreiben (optional) Auf das Anschreiben kannst du verzichten. 
Wenn du uns dennoch ein Anschreiben schicken möchtest, freuen wir uns auf deine individuelle Bewerbung.

Beziehe dich auf die Stelle, für die du dich bewirbst, und gib an, wo du die Ausschreibung gefunden hast. Achte dabei bitte darauf, die genaue Ausbildungsbezeichnung anzugeben.
Lebenslauf Der Lebenslauf sollte übersichtlich und daher möglichst tabellarisch sein – auch wenn er mit Sicherheit noch nicht ganz so lang ausfällt. Gib neben deiner Schullaufbahn auch Informationen zu Nebenjobs, Praktika, EDV- und Fremdsprachenkenntnissen sowie deinen Hobbys an. „Lücken“ oder „Extra-Runden“ in deinem Lebenslauf müssen kein Problem sein, wenn sie uns kurz erklärt werden. Nachweise Uns interessieren deine letzten beiden Schulzeugnisse und Nachweise einer eventuellen Ausbildung oder eines Studiums. Wichtig sind auch Nachweise von Praktika oder anderen beruflichen Orientierungen.

Wir verlangen keine Beglaubigungen und vertrauen darauf, dass deine Unterlagen nicht „künstlerisch bearbeitet“ wurden.
Wie geht es nach der Bewerbung weiter? Du hast deine Bewerbung abgeschickt? Dann wirst du zunächst eine Eingangsbestätigung von uns erhalten. Haben uns deine Unterlagen überzeugt, laden wir dich zu einem Auswahlverfahren ein. Je nach Menge der eingegangenen Bewerbungen kann zwischen deiner Bewerbung und unserer Einladung etwas Zeit vergehen. Dafür bitten wir um dein Verständnis. Wir freuen uns auf dich!

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da.

Unsere Kontaktdaten
Impressum Datenschutz Rechtliche Informationen

Cookie-Einstellungen

© 2024 Provinzial Holding