Provinzial Mitarbeiter erfüllen Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche

22.12.2021
Münster. 192 Weihnachtswünsche erfüllen die Mitarbeiter der Provinzial Versicherung AG Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderheim Vinzenzwerk e.V. in Handorf. Drei Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr haben die Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ organisiert, bei der die Mitarbeiter digital einen Wunsch ziehen und anschließend erfüllen konnten. Nun wurden die Geschenke an die Einrichtungen übergeben.
Die Weihnachtsaktion fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang bei den Provinzial Mitarbeitern. Kaum ging die Plattform online, war ein Großteil der Wünsche bereits vergriffen. Die Auszubildenden Diana Chindea, Leandra Schürhoff und Tanja Kloos haben das Projekt von Anfang bis Ende begleitet. Bei der Umsetzung des digitalen Wunschweihnachtsbaums unterstützte Maximilian Glöe, dualer Student der Angewandten Informatik, das Team. So konnten die Mitarbeiter auch aus dem Homeoffice heraus die Wünsche ziehen und erfüllen.
„Zum zweiten Mal beschert uns die Pandemie zu Weihnachten viele Einschränkungen und verlangt uns und den Kindern eine Menge ab. Daher bin ich sehr froh, dass wir uns weiter auf unsere Partnerschaft mit der Provinzial und die Großzügigkeit der Mitarbeiter bei dieser Weihnachtsaktion verlassen können. Neben den Geschenken selbst erfreut mich besonders der Gedanke, dass wir in diesen bewegten Zeiten so gemeinsam auch ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt beweisen können und die Starken die Schwachen im Blick behalten“, so Einrichtungsleiter Bernhard Paßlick.
Soziale Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen ist ein fester Bestandteil der Ausbildung bei der Provinzial. Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor bei der Provinzial ist begeistert von dem Engagement der Auszubildenden und Mitarbeiter. „Die Wunschweihnachtsbaum-Aktion ist inzwischen zu einer Tradition im Unternehmen geworden und findet großen Anklang bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Regionalversicherer gehört das soziale Engagement vor Ort ganz klar zu unserer Unternehmenskultur. Ich freue mich deshalb sehr, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Kindern und Jugendlichen ein persönlicher Wunsch erfüllt werden kann“.
Auch an den Konzernstandorten in Kiel und Hamburg organisierten Auszubildende den Wunschweihnachtsbaum. Weitere Wünsche werden bei der Provinzial Rheinland in Düsseldorf verwirklicht. Die Aktion löste allerorts eine große Begeisterung aus: Insgesamt erfüllen die Mitarbeiter des Provinzial Konzerns an Heiligabend 459 Weihnachtswünsche.

Bildzeile: Bevor die Geschenke an das Kinderheim Vinzenzwerk übergeben wurden, sammelten (v.l.n.r.) Diana Chindea, Tanja Kloos und Leandra Schürhoff alle Geschenke in der Direktion in Münster.
Bild: Provinzial

PV_Wortbildmarke