Bereits 1.588 Mitarbeiter geimpft - Impf-Kampagne im Provinzial Konzern nimmt Fahrt auf

07.07.2021
Münster. Seit Ende Mai bietet der Provinzial Konzern seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Corona-Schutzimpfung an und unterstützt damit die bundesweite Impf-Kampagne. Mittlerweile haben über 1.588 Personen an den Standorten Münster, Düsseldorf, Kiel, Hamburg und Detmold eine Erstimpfung erhalten. Zweitimpfungen sind bereits in Planung.
Die Corona-Schutzimpfung zählt zu den effektivsten Maßnahmen, um das Virus einzudämmen. Durch (Betriebs-)Ärztinnen und Ärzte konnte der Provinzial Konzern bereits vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Vertriebspartnerinnen und -partnern sowie Familienangehörigen an den fünf Standorten ein Impfangebot ermöglichen. So wurden in Düsseldorf bisher 696 Personen geimpft, in Münster 486, in Kiel 272, in Detmold 99 und in Hamburg 35 Personen (Stand 02.07.2021). Größtenteils kommt der Impfstoff von BioNTech zum Einsatz, in kleineren Mengen wurde auch AstraZeneca verimpft.
„Dass unser Impfangebot in so großer Zahl angenommen wurde, zeigt, dass die Einbindung der Betriebsärztinnen und -ärzte ein essenzieller Baustein in der bundesweiten Impf-Kampagne ist - und somit ein weiterer Schritt in Richtung Normalität ermöglicht wird“, bilanziert Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns. „Insofern freue ich mich umso mehr, dass wir als Provinzial hier unterstützen und bei Bedarf die Kapazitäten sogar noch weiter hochfahren können und danken allen Beteiligten für die schnelle Realisierung an den einzelnen Standorten.“
Bereits vor dem offiziellen bundesweiten Impfstart durch Betriebsärztinnen und -ärzte konnte Ende Mai am Standort Düsseldorf mit den ersten Impfungen begonnen werden. Die anderen vier Standorte folgten im Juni. Die Zweitimpfungen erfolgen im Juli und August. Insgesamt ermöglicht der Konzern somit über 3.000 Impfungen.

PRV_logo_holding_Newsroom