Sie sind hier: Newsroom

PRESSEMITTEILUNG

Provinzial holt den Rekordmeister nach Sieverstedt - TSV darf im Jubiläumsjahr gegen THW-Stars ran

02.01.2023
Sieverstedt. Diesen Termin werden sich die Handball-Fans in der Region nicht entgehen lassen: Am Mittwoch, 1. Februar empfängt Oberliga-Aufsteiger TSV Sieverstedt in Sporthalle Sieverstedt (Anpfiff 18.30 Uhr) den THW Kiel zu einem Freundschaftsspiel. Möglich machen das THW-Teamsponsor Provinzial und die Inhaber der Provinzial Agenturen in Tarp und Satrup, Matthias Höck, Marc Niklas Petersen sowie Stefan Andresen, langjähriges Vereinsmitglied und Spieler in der 3. Mannschaft des TSV: „Wir freuen uns, in der Region ein echtes sportliches Highlight bieten zu können und für ein sicherlich unvergessliches Erlebnis zu sorgen.“
Und das im Jubiläumsjahr: 50 Jahre besteht der TSV 2023. Vor 25 Jahren gab es schon einmal einen prominenten Jubiläumsgast. „Damals war der große THW-Rivale SG Flensburg- Handewitt unter anderem mit Jan Holpert im Tor in Tarp unser Gegner. Wir haben immerhin 20 Tore geworfen, aber natürlich hoch verloren“, erinnert sich der 1. Vorsitzende Marc Albertsen, der damals unter den Torschützen war und heute ebenfalls noch in der 3. Mannschaft spielt. Bewusst bleibt man in der heimischen Halle und verzichtet auf eine größere Kulisse durch einen Umzug nach Tarp. 300 Karten gehen ab dem 4. Januar in den Provinzial Agenturen in Tarp und Satrup in den Verkauf. Der Erlös ist für die Jugendarbeit des TSV bestimmt. Erwachsene zahlen 10 Euro, Jugendliche sechs. Maximal fünf Karten werden pro Person abgegeben.
Für TSV-Torhüter und Ex-THWer Tim Wendt sicher ein besonderes Spiel, zählte er doch 2017 zum erweiterten Kader der Zebras und durfte damals auch einmal in der Bundesliga zwischen den Pfosten stehen. Für den THW ist es nach der Bundesligapause und kurz nach der EM ein erstes Spiel vor dem Punktspielstart 2023.Trainer Filip Jicha wird mit allen einsatzfähigen Spielern anreisen, sodass sich die Fans auf zahlreiche Top-Spieler freuen können. Der TSV hat in der Liga im November gegen die Zweite des THW klar verloren. „Das gibt extra Motivationskörner, nun besser abzuschneiden“, sagt Marc Albertsen mit einem Augenzwinkern.
Nach dem Spiel werden Autogrammjäger auf ihre Kosten kommen und die THW-Stars sicher für Selfies zur Verfügung stehen. Auch wird es ein gemeinsames Abendessen der beiden Teams geben.
 
Bildzeile: Im Januar nimmt er noch mit Deutschland an der WM teil, am 1.2. freuen sich die Fans in Sieverstedt sicher auch auf ihn: Rune Dahmke.
Foto: Pat Scheidemann

Pressepaket

Kiel_Wortbildmarke

Ihre Ansprechpartner

Sie benötigen weitere Informationen? Hier finden Sie alle Ansprechpartner.

Zu den Ansprechpartnern

Weitere Pressemitteilungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Provinzial NordWest Konzerns. Mithilfe des Filters können Sie die Pressemitteilungen nach unseren Tochterunternehmen gliedern.

Zu den Pressemitteilungen

Medienservice

Sie sind auf der Suche nach Logos, Bildmaterial, unserem Konzernjournal oder weiteren Magazinen? Unser Medienservice hilft Ihnen weiter.

Zum Medienservice