Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Provinzial erfüllen Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche

22.12.2022
Kiel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Provinzial Nord Brandkasse haben den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderheim Erwin Steffen GmbH und dem Be-moti Mutter/Vater-Kind-Haus insgesamt 78 Weihnachtswünsche erfüllt. Vier Auszubildende und dual Studierende haben die Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ organisiert. Dabei werden Wünsche aus den Einrichtungen gesammelt, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschließend erfüllen können. Jetzt sind die Geschenke angekommen.
Auch in diesem Jahr fand die Weihnachtsaktion wieder großen Anklang bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bereits zu Beginn der Aktion war ein Großteil der Wünsche vergriffen. Die Auszubildenden und dual Studierenden Michel Möller, Celina Malinowsky, Isabella Ritter und Kristin Arndt haben das Projekt von der Planung bis hin zur Übergabe der Geschenke kurz vor Weihnachten begleitet.
„Die Geschenke der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Provinzial bereiten uns auch in diesem Jahr wieder eine große Freude. Wir sind froh, dass durch das Engagement der Provinzial die Möglichkeit besteht, den Kindern ihre ganz individuellen Wünsche zu erfüllen. Daher bedanken wir uns herzlich für den Einsatz“, so Nora Birkner vom Be-moti Mutter/Vater-Kind-Haus.
Bei der Provinzial gehört soziales Engagement fest zur Ausbildung dazu: Von Anfang an lernen die Auszubildenden, eigenverantwortlich soziale Projekte zu planen und durchzuführen. Für Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor im Provinzial Konzern, ist dies ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur: „Als Regionalversicherer möchten wir vor allem den Einrichtungen vor Ort zur Seite stehen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den Kindern und Jugendlichen dank unserer engagierten Auszubildenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder ein schönes Fest ermöglichen können. Mittlerweile ist die Wunschweihnachtsbaum-Aktion schon zur Tradition geworden, die allen im Unternehmen sehr am Herzen liegt.“
An den anderen Konzernstandorten finden ähnliche Weihnachtswunsch-Aktionen statt. So konnten in Münster, Düsseldorf, Kiel, Hamburg und Detmold insgesamt 566 Weihnachtswünsche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllt werden.

Bildzeile: V.l.n.r.: Kristin Arndt, Michel Möller und Celina Malinowsky überreichten die Geschenke persönlich an die Einrichtungen.
Foto: Provinzial/ honorarfrei

Kiel_Wortbildmarke