Provinzial spendet 600 Fußbälle an den Landessportverband

26.3.2021
Corona lässt nach wie vor kaum an einen regulären und freien Trainings-und Spielbetrieb in den Vereinen und Verbänden des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (LSV) denken. Doch wenn es hoffentlich bald wieder losgeht - dann können sich die über das ganze Land verteilten Stützpunkte der LSV-Projekte „Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit“, „Integration durch Sport“ sowie die Sportjugend Schleswig-Holstein über reichlich Ball-Nachschub in den Kooperationsvereinen freuen.
Insgesamt 600 Fußbälle spendet die Provinzial an den LSV. Die ersten 20 überreichte Lutz Puhlmann, Bezirkskommissar der Provinzial auf dem Kieler Ostufer, nun an Inter Türkspor Kiel und TuS Gaarden.
„Ich freue mich, dass zwei Vereine, die sich in der Nachbarschaft meiner Agentur befinden, mit ihren wichtigen Projekten als erste davon profitieren können. Hier wird über den Sport tolle Arbeit für den Zusammenhalt im Stadtteil geleistet, die sehr unterstützenwert ist und da wollen wir gern mit Nachschub an Sportgeräten helfen“, zeigt sich Provinzial Agenturinhaber Lutz Puhlmann begeistert.
Georges Papaspyratos und Cevat Güngör nahmen für den TuS Gaarden und Inter Türkspor die Trainingsbälle in Empfang. Beide bekräftigten, dass in beiden Projekten besonders die Ballsportarten und natürlich Fußball hoch im Kurs sind.
„Der Lockdown hat aus leider lange ausgebremst. Wir hoffen, dass wir unsere Jugendlichen nach der Auszeit wieder motivieren können, zu uns in die Stützpunkte zu kommen - und da hilft es natürlich, wenn wir gut ausgestattet sind - auch mit Fußbällen“, so Integrationsbotschafter Papaspyratos.
Klaus Michael Pötzke, Leiter des LSV-Projektes „Sport gegen Gewalt“, und Karsten Lübbe, Projektleiter „Integration durch Sport“, werden 200 der 600 gespendeten Fußbälle im ganzen Land verteilen. Die übrigen 400 werden nach und nach über die Sportjugend Schleswig-Holstein in die Vereine gebracht, um dort in Kinder- und Jugendgruppen zum Einsatz zu kommen.

logo-pnb