Für sehr guten Service ausgezeichnet: Provinzial Nord Brandkasse erhält Zertifizierung vom TÜV Saarland

3.5.2021
Kiel. Für ihre Serviceleistung wurde die Provinzial Nord Brandkasse mit der herausragenden Note 1,7 vom TÜV Saarland ausgezeichnet. Damit konnte sie ihre Note um 0,2 im Vergleich zur vorangegangenen Zertifizierung verbessern. Rund 300 Kunden wurden im März 2021 telefonisch zur Zufriedenheit mit der Serviceleistung befragt.
Als Versicherer der Region ist die Provinzial ständig bestrebt, ihre Leistungen auf einem hohen Niveau zu halten. Repräsentative Marktuntersuchungen stellen dabei eindeutig unter Beweis: Zufriedene, von den Leistungen überzeugte Kunden, sind treue Kunden. Kunden empfehlen weiter, fragen weitere Leistungen nach und kündigen nachweislich weniger. Kontinuierlich gute Leistungen bauen Kundenvertrauen auf und zahlen sich letztendlich aus.
Bundesweit sind derzeit 17 Versicherer mit dem Zertifikat „Service tested“ ausgezeichnet. Die Provinzial Nord Brandkasse erhielt mit der Note 1,7 die Note „Sehr Gut“, die nur von drei Versicherern (Noten 1,6 / 1,5) übertroffen werden konnte. Die Zertifizierung basiert auf einer repräsentativen telefonischen Umfrage von rund 300 Kunden. Die entscheidenden Kriterien sind die Gesamtzufriedenheit, die Kundenbewertung und die auf einem Kundenvotum basierenden wichtigsten Einzelkriterien im Leistungsprozess. Für eine erfolgreiche Zertifizierung muss bei allen drei Kriterien mindestens eine Durchschnittsnote von 2,2 erreicht werden. Diese Anforderungen konnte die Provinzial Nord Brandkasse deutlich übertreffen.
Die erneute Zertifizierung bestätigen die herausragenden Serviceleistungen, welche die Provinzial ihren Kunden nachweislich bietet. Der TÜV genießt als Prüfinstanz einen besonderen Vertrauensbonus. Er steht für Seriosität, strenge Prüfungen und hohe Qualitätsmaßstäbe.

logo-pnb