Sie sind hier: Konzern /Nachhaltigkeit /Umwelt /Photovoltaik
umwelt-photovoltaik-hero

Photovoltaik

Grün, unabhängig und erneuerbar – Die Nutzung regenerativer Energien ist eine zukunftsweisende Art unseren Energiebedarf zu decken.

Durch unsere Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach der Bürogebäude am Konzernsitz Münster erzeugen wir regenerativen Strom. So können pro Jahr rund 100.000 kWh Strom gewonnen werden.  
Die PV-Anlagen werden zur Eigenstromerzeugung genutzt, das bedeutet die erzeugte Strommenge wird über das gesamte Jahr von der Provinzial selbst verbraucht. In den vergangenen Jahren haben die PV-Anlagen mehr Strom erzeugt, als in der Wirtschaftlichkeitsberechnung angesetzt worden ist. Die jährliche Reinigung der Solar-Module erfolgt zur Verbesserung des Ertrags und wird zur Schonung der Umwelt mit Osmose-Wasser und ohne Reinigungsmittel durchgeführt.