Sie sind hier: Konzern /Nachhaltigkeit /Arbeitgeber /Gesundheitstage
arbeitgeber-gesundheitstage-hero

Gesundheitstage

Fit und gesund in Beruf und Freizeit – die jährlich stattfindenden Gesundheitstage bieten unseren Mitarbeitern die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen rund um die Gesundheit zu informieren.

Vielfältige Vorträge, Beratungsangebote und Workshops laden dazu ein, das eigene Wissen zu erweitern und selbst aktiv zu werden. Hierbei setzen wir jedes Jahr einen anderen Themenschwerpunkt an den drei Konzernstandorten.
Von Ernährungskursen, über Schnuppermassagen bis hin zum Tai Chi Kurs konnten die Mitarbeiter der Hamburger Feuerkasse in diesem Jahr alles über das Thema "Gesund durch den Alltag – besser is(s) das" lernen.
Und auch in Münster gab es ein breites Angebot. Neben einer Vielzahl an Vorträgen hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, an Schnupperkursen, Entspannungspausen oder Coachings teilzunehmen. Der Gesundheitstag in Münster stand unter dem Motto "Ernährung und Lebensmittelunverträglichkeiten".
Was tun, wenn es mal anders läuft, als geplant? "Fitness für stürmische Zeiten" war das diesjährige Thema in Kiel. Im Mittelpunkt stand hier die "Stehauf-Kompetenz“ für Individuen, Teams und Unternehmen. Den Mitarbeitern wurde viel geboten, neben einem Vortrag zur Stärkung der Widerstandskraft, gab es viele Angebote zum Entspannen und für die körperliche Fitness.