Sie sind hier: Konzern /Nachhaltigkeit /Arbeitgeber /Audit Beruf und Familie
arbeitgeber-beruf-familie-Fedlmeier2021_1

Audit berufundfamilie

Die gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein familiäres Arbeitsumfeld.

Seit 2008 verfolgt die Provinzial mit dem audit berufundfamilie eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. In diesem Rahmen wurden viele verschiedene Maßnahmen umgesetzt und stetig weiterverfolgt. Wir sind der Überzeugung, dass eine familienbewusste Personalpolitik sich für das Unternehmen, seine Beschäftigten und die Kunden gleichermaßen auszahlt.
Das fortwährende Engagement wurde im Jahr 2020 zum fünften Mal in Folge mit dem erfolgreichen Abschluss eines weiteren Dialogverfahrens honoriert. Zudem wurde dem Versicherungskonzern erstmalig die goldene Schärpe zuteil. Diese stellt eine weitere Auszeichnung langjähriger Zertifikatsträger dar, die das Dialogverfahren fortwährend mit positivem Ergebnis durchlaufen.
audit_bf_rz_2008_DE_RGB

Unsere familienfreundlichen Maßnahmen umfassen zum Beispiel:

  • Familienbewusste und flexible Arbeitszeitgestaltung an allen Standorten
  • Intensive Begleitung der Beschäftigten vor und während der Elternzeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialberatung für familiäre Problemstellungen
  • Unterstützung standortübergreifender Maßnahmen
  • Mobile Arbeit, Homeoffice Angebote
  • Stattfinden von Vortragsreihen
  • Angebote zur Kinder(not-)betreuung
Weitere Informationen zum audit finden Sie hier.