• teilnehmer-in-einem-workshop

    Für Studierende

    Ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Berufseinstieg – im Innendienst der Provinzial finden Studierende und Absolventen eine Heimat für ihr Potenzial.

Sie sind hier: Home /Karriere
Du möchtest während eines Praktikums dein Wissen anwenden oder deine Abschlussarbeit bei der Provinzial schreiben? Du möchtest dich beruflich orientieren oder gleich ins Berufsleben starten? Hier findest du Praktika und Jobs, die dich weiterbringen.
Während eines drei- bis sechsmonatigen Praktikums bei der Provinzial können Studierende und Absolventen ihr theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Wir bieten Praktika in verschiedenen Bereichen wie Management, IT, Personal oder Versicherungswesen. Vom ersten Tag an unterstützen wir dich und helfen dir, dein Potenzial zu entfalten.
Auch für deine Bachelor- oder Masterarbeit findest du bei uns Unterstützung: Profitiere vom direkten Praxisbezug und der Erfahrung deiner Kollegen.
Mit einem Job bei der Provinzial, zum Beispiel als Werkstudent, kannst du übrigens nicht nur dein Wissen in die Praxis umsetzen, sondern auch dein Studium finanzieren. Darüber hinaus bieten wir engagierten jungen Menschen maßgeschneiderte Traineeprogramme sowie ganz individuelle und direkte Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen.
Viele Studierende finden bei uns dauerhaft eine Heimat für ihr Potenzial. Denn ein Praktikum ist eine gute Möglichkeit, uns als verantwortungsvollen Arbeitgeber besser kennenzulernen und kann einen Einstieg in ein künftiges Arbeitsverhältnis bieten. Wie auch immer dein Weg zu uns aussieht – wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

Aaron Altenau

Tel.: +49 251 219-2790 
E-Mail: aaron.altenau (at) provinzial.de
 

Lena Thoms

Tel.: +49 431 603-2658
E-Mail: lena.thoms (at) provinzial.de

Unser Angebot im Innendienst für Studierende